Ich freue mich, Sie auf meiner Web-Seite und in meiner Ordination begrüßen zu dürfen. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeit vermitteln und Sie über die unterschiedlichen Behandlungsmethoden, Techniken und Möglichkeiten informieren. 
Meine Schwerpunkte liegen in der Ästhetischen- und in der Sportmedizin. Ich bin Allgemeinmedizinerin, Fachärztin für Unfallchirurgie und Notärztin. Diplome in Sportmedizin, Alpin- und Höhenmedizin sowie Zertifikate für ästhetische Injektionsbehandlungen habe ich zusätzlich erworben.

Ich freue mich, durch meine langjährigen Erfahrungen in medizinischen Bereichen Ihnen helfen zu können und etwas für Ihr Wohlbefinden zu tun.
 Sehr wichtig ist mir das persönliche Gespräch mit meinen Patienten, dafür nehme ich mir auch gerne ausreichend Zeit, um genau zu klären, welche Möglichkeiten in der Behandlung gegeben sind.
 Für Terminvereinbarungen stehe ich Ihnen telefonisch und per Mail gerne zur Verfügung.

Herzlichst, Ihre Dr. Alexandra Reimann


Dr. Alexandra Reimann

Dr. Alexandra Reimann

Ich bin als Tochter eines Extrembergsteigers und einer Büroangestellten am 23.01.1971 in Steyr geboren. Von Schulzeit an, durch die Leidenschaft meines Vaters angesteckt, war ich regelmäßig Bergsteigen und trieb auch sonst viel Sport. So landete ich öfters einmal in einer unfallchirurgischen Ambulanz. Bis auf verschiedenste Gipsverbände kam ich immer recht glimpflich davon. Das war, unter anderem, einer der Gründe für meine spätere berufliche Laufbahn als Unfallchirurgin. Mir hat das Krankenhausklima immer sehr gut gefallen und ich fand es spannend, den Ärzten bei der Arbeit zuzusehen.
 Kurzfristig wollte ich dann doch eine Karriere in der Gastronomie einschlagen. Meine gesamte Ferienzeit verbrachte ich nämlich als Küchen- oder Zimmermädchen, Rezeptionistin bis hin zur Hüttenwirtin in verschiedensten Hotels und diversen Betrieben in Österreich und außerhalb der Landesgrenzen. Kurz vor Studienbeginn entschloss ich mich dann doch, statt der Tourismusschule die Medizinische-Uni in Wien zu besuchen. Mir blieben ja noch die Ferien für meine „2.Karriere“.

Meine kreative Ader konnte ich im Betrieb einer Freundin ausleben. Gemeinsam dekorierten wir Hotels und Hochzeiten, bemalten Keramiksachen und stellten Porzellanpuppen her. Tagelang brannten, gossen und bemalten wir Puppenköpfe, Hände und Füße. Vor vielen Jahren begann ich also schon “schöne Gesichter” zu gestalten. Ähnlich der ästhetischen Medizin.

Nach dem Studium in Wien absolvierte ich meinen Turnus im LKH Steyr. Diese Zeit nutzte ich unter anderem, um verschiedene Diplome zum Beispiel Manualmedizin, Sportmedizin, Notarzt, und Alpinmedizin zu erlangen. Im Turnus steigerte sich mein Interesse für die Unfallchirurgie, und ein Krankenhaus mitten in einem Skigebiet erschien mir für eine fundierte Ausbildung zur Unfallchirurgin optimal. Letztendlich machte ich an diesem Krankenhaus meine Facharztausbildung.

Nebenbei hatte ich in der Ramsau 2,5 Jahre lang eine sportmedizinische Ordination. Dort betreute ich vorwiegend Ausdauersportler und Schüler der Skihandelsschule Schladming.

Seit Sommer 2002 bin ich Mitglied im Teamärzteverband des ÖSV Alpin. Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, welche mich im Laufe der Jahre in nahezu sämtliche Renn- und Trainingsskigebiete der Welt brachte. Bei diesen Reisen mit dem Skizirkus lernte ich den medizinischen Standard in Österreich sehr zu schätzen. Um einmal, den doch teils sehr frostigen Arbeitsbedingungen (bis zu -30 Grad) zu entkommen, wechselte ich kurzerhand zu den Radfahrern als Rennarzt im Rahmen der Crocodile-Trophy durch das Outback Australiens. Dabei hatte ich es dann mit Arbeitsbedingungen bei bis zu +45 Grad, der Gefahr von Schlangenbissen und zahlreich gestürzten Radfahrern zu tun.

Eines meiner vielen Lebensmottos ist – dabei sein ist alles, und das bei möglichst vielen Unternehmungen. So versuchte ich mich im Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und Skitourengehen. Dazu spiele ich noch Golf, gehe gerne joggen und probiere immer wieder leidenschaftlich neue Sachen aus.

Zur Zeit zum Beispiel hält mich meine süße 3 jährige Tochter ziemlich auf Trab.


Praxisaustattung

Praxisaustattung

Das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und die Anonymität meiner Patienten sind mir sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich meine Praxis vom Hotel Falkensteiner in neu errichtete Ordinationsräumlichkeiten in Rohrmoos verlegt. Der dritte Stock ist bequem mit dem Lift erreichbar und vor dem Haus sind drei zugewiesenen Parkplätze vorhanden.
Mit diesem Umzug wurde mir auch eine weit flexiblere Terminvergabe ermöglicht.

Auch bei der Wahl der Laser Technologie war mir sehr wichtig, mit MSC Medical einen Partner zu finden, welcher jahrelange Erfahrung im Verkauf von Laser besitzt. Der VIKINI Multiplus Dioden Laser zur Haarentfernung zählt ebenso wie der COSIJET TR YAG Pigmentlaser zur Tattooentfernung zu den exklusivsten Dioden Laser Systemen, die aktuell erhältlich sind.

Das neueste System COOLSHAPING zur Kryolipolyse ist seit Anfang des Jahres 2015 in meiner Praxis im Einsatz.


Process